Bestell-Hotline: +49 (0)511 - 165 92 16-0 Mo-Fr, 08:30-17:30 Uhr

Fahrzeug- und Ersatzteilsuche

Drei Wege, das richtige Ersatzteil zu finden! Wir bieten Ihnen hier drei Möglichkeiten, das richtige Ersatzteil zu finden.
Tipp: Die sicherste Methode ist die Suche über die Originalteilenummer.

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FAQ

  1. Artikelsuche
  2. Bestellung
  3. Bezahlung
  4. Lieferung
  5. Reklamation / Widerruf / Rücksendung
  6. Kundenkonto
  7. Sonstiges



 

1. Artikelsuche

 


 

2. Bestellung

2.1. Wie bestelle ich?


Wenn Sie sich für einen Artikel entschieden habe, dann klicken Sie auf die Schaltfläche "In den Warenkorb". Der Artikel wird in den Warenkorb gelegt. Der Warenkorb öffnet sich automatisch und Sie können entscheiden, ob Sie a) weiter einkaufen, d.h. nach weiteren Artikeln suchen wollen, b) den Inhalt des Warenkorbs bearbeiten möchten oder c) zur Kasse gehen möchten, um den Einkauf abzuschließen. Sie können auch erst in Ruhe weiter stöbern und jederzeit wieder in den Warenkorb gelangen, indem Sie oben rechts auf das Warenkorb-Symbol klicken.

Nachdem Sie zur Kasse gegangen sind, werden Sie gefragt, ob Sie bereits ein registrierter Kunde sind und sich einloggen wollen oder ob Sie ein Neukunde sind. Als Neukunde können Sie entweder ein Kundenkonto anlegen oder Sie bestellen als Gast und geben nur die Daten an, die zur Durchführung der Bestellung unbedingt notwendig sind.

Wichtig: Um zu prüfen, ob es sich bei Ihnen tatsächlich um einen Menschen handelt, müssen Sie bitte unbedingt am Ende des Formulars die Zeichenfolge aus dem sogenannten „Captcha“-Feld wiederholen.

Nachdem Sie Ihre Rechnungs- und evtl. abweichende Lieferadresse angegeben und die Zahlungs- und Versandart ausgewählt haben, können Sie noch einmal Ihre komplette Bestellung überprüfen. Wenn alle Daten stimmen, schließen Sie Ihren Kauf ab, indem Sie unsere AGB bestätigen und auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen“ klicken.

2.2. Kann ich auch per Telefon, Fax oder Mail bestellen?


Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, per Telefon unter +49 (0)511 - 165 92 16-0 (nur während der Öffnungszeiten Mo-Fr, 08:30-17:30 Uhr), per Fax an +49 (0) 511 - 165 92 16-1 oder per Mail an kundenservice@alshop.de zu bestellen.

2.3. Kann ich auch auf Rechnung bestellen?


Durch Auswählen der Zahlungsart „Klarna Rechnungskauf“ ist es möglich, die Bestellung per Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu bezahlen. Wir treten dafür die Forderung an unseren Dienstleister Klarna ab. Klarna schickt Ihnen eine Zahlungsanweisung, und Sie bezahlen Ihre Bestellung direkt an Klarna. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf keinen Fall an unser Konto, sondern unbedingt an Klarna!

Öffentlichen Einrichtungen und unseren gewerblichen Stammkunden bieten wir mit vorheriger Absprache gerne einen Rechnungskauf auch ohne Nutzung von Klarna an. Dies gilt nur für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen mit einer Rechnungs- und Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

2.4. Gibt es einen Mindestbestellwert?


Nein, bei uns gibt es generell keinen Mindestbestellwert.

2.5. Wie erkenne ich, ob meine Bestellung angenommen wurde?


Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Mail. Falls Sie keine Mail erhalten haben, schauen Sie bitte zunächst in Ihrem Spam-Ordner nach. Falls dort auch keine Mail zu finden ist, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

2.6. Kann ich meine Bestellung noch ändern?


Falls Sie noch nicht bezahlt haben, ist eine Änderung der Bestellung in der Regel noch möglich. Nach erfolgter Bezahlung wird dies jedoch schwierig, da die Bestellung sofort zur Weiterbearbeitung an unser Lager übermittelt und dort bearbeitet wird. Bitte rufen Sie auf jeden Fall schnellstmöglich unseren Kundenservice unter +49 (0)511 - 165 92 16-0 an.

2.7. Kann ich meine Lieferadresse noch ändern?


Sie haben während des Bestellvorgangs die Möglichkeit, neben Ihrer Rechnungsadresse auch eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Nach Abschluss Ihrer Bestellung und nach erfolgter Bezahlung ist eine Änderung der Lieferadresse nicht mehr möglich.

2.8. Kann ich meine Rechnungsadresse noch ändern?


Die Änderung der Rechnungsadresse ist bei einer laufenden oder abgeschlossenen Bestellung aus steuerrechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Falls es unbedingt notwendig ist, die Rechnungsadresse nachträglich zu ändern, geht dies nur durch Stornierung und Auslösen einer neuen Bestellung.

 

 

3. Bezahlung

 

3.1. Wo kann ich meine Zahlungsart wählen bzw. ändern?


Im zweiten Schritt der Bestellung können Sie die Zahlungsart bestimmen bzw. ändern. Nachdem der Bestellvorgang mit dem Button „Zahlungspflichtig bestellen“ abgeschlossen wurde, werden Sie automatisch weitergeleitet, um die Daten für die Bezahlung zu vervollständigen. In der Regel werden Sie nach der jeweiligen Bezahlung automatisch in den Shop zurückgeleitet, erst dann ist der Bezahlvorgang abgeschlossen.

3.2. Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?


Vorkasse

In der E-Mail, die Sie zur Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten, finden Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung sowie unsere Bankverbindung. Nun können Sie ganz in Ruhe das Geld überweisen. Nachdem der komplette Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre bestellte Ware nach Verfügbarkeit bereitgestellt und schnellstmöglich versendet. Die Reservierung bzw. Bestellung der Ware wird erst nach vollständigem Zahlungseingang ausgeführt. Sollten wir bis 14 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung noch keinen Geldeingang bei uns verzeichnet haben, wird Ihre Bestellung automatisch und völlig kostenfrei storniert. Bitte beachten Sie, dass es uns leider nicht möglich ist, Verrechnungsschecks anzunehmen.

Unsere Bankverbindung:
Pape & Bode GbR
Volksbank Springe-Pattensen

BIC: GENO DE F1 PAT
IBAN: DE49251933310831738000

Damit wir Ihre Zahlung schnell zuordnen können, bitten wir Sie um Überweisung nach folgendem Muster:

Verwendungszweck1: Bestellnummer
Verwendungszweck2: Ihr Name

PayPal

Das Online-Bezahlsystem überzeugt durch seine einfache, schnelle und sichere Handhabung. Nutzen Sie einfach Ihr vorhandenes PayPal-Konto und bezahlen Sie bequem damit Ihre Bestellung. Da PayPal-Zahlungen sofort bei uns gutgeschrieben werden, entfallen Wartezeiten wie bei einer Banküberweisung.

Klarna Rechnungskauf

Zahlen Sie sicher per Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Wir treten dafür die Forderung an unseren Dienstleister Klarna ab. Klarna schickt Ihnen eine Zahlungsanweisung, und Sie bezahlen Ihre Bestellung direkt an Klarna. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf keinen Fall an unser Konto, sondern unbedingt an Klarna!

Kreditkartenzahlung

Sie können bei uns mit allen weltweit führenden Kreditkartenmarken, wie z.B. Visa, Mastercard und American Express, bezahlen. Dazu geben Sie Ihre Kreditkartennummer, Gültigkeit und Prüfnummer ein, und wir übermitteln die Daten mittels sicherer Verschlüsselung. Das entsprechende Kreditkarteninstitut wird mit dem Einzug des Rechnungsbetrags unverzüglich nach Absenden der Bestellung beauftragt und wir können Ihre Ware ohne Verzögerung versenden.

Zahlung per Apple Pay

Bezahlen Sie bequem mit Ihrem iPhone, iPad oder Mac und bestätigen Sie die Zahlung über Face ID, Touch ID oder die Touch Bar.

Zahlung per iDEAL (nur in den Niederlanden)

iDEAL ist eine sichere Zahlungsmethode, die von Kunden und Unternehmen mit einem Bankkonto bei fast jeder niederländischen Bank verwendet werden kann. Die Zahlungseingänge sind dabei garantiert und erfolgen in der Regel innerhalb von 10 Minuten. Dadurch können Ihre Bestellungen von uns ohne Verzögerung bearbeitet werden.

3.3. Was mache ich, wenn meine Bezahlung abgebrochen wurde?


Die Bezahlung kann aus verschiedenen Gründen unterbrochen werden. Neben technischen Problemen spielen bei den Unterbrechungen meistens Sicherheitsgründe eine Rolle. Das kann beispielsweise passieren, wenn man sich zu lange im Zahlungsprozess befunden hat. Am besten geben Sie in solchen Fällen Ihre Bestellung nochmal neu auf. Achten Sie dabei am besten darauf, vorher Ihre Cookies und den Cache zu löschen, um unsere Webseite fehlerfrei aufrufen zu können. Gerne stehen wir bei Fragen oder Problemen auch telefonisch unter +49 (0)511 - 165 92 16-0 (nur während der Öffnungszeiten Mo-Fr, 08:30-17:30 Uhr) oder per Mail an kundenservice@alshop.de zur Verfügung.

3.4. Wie erhalte ich meine Rechnung?


Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie im E-Mail-Anhang der Versandbestätigung, sie wird nicht zusätzlich in Ihrem Paket mitversendet.

 

 


 

4. Lieferung

 


 

 5. Reklamation / Widerruf / Rücksendung

 


 

6. Kundenkonto

 


 

7. Sonstiges

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Ihre Vorteile auf alshop.de

Schneller und günstiger Versand

Bei uns finden Sie eine Riesenauswahl verfügbarer Ersatzteile zu günstigen Preisen. Zusätzlich zu unserem großen Lagerbestand haben wir Zugriff auf die Lager unserer deutschen und europäischen Lieferanten und können Sie von dort aus direkt beliefern lassen. Dadurch stellen wir eine hohe Verfügbarkeit und einen schnellen Versand sicher.

Sicher einkaufen

Bestellen Sie Ihren Anlasser, Generator oder Elektromotor und bezahlen Sie sorgenfrei mit der Methode Ihre Wahl. Wir gewährleisten höchste Sicherheit und Datenschutz durch SSL-Verschlüsselung. Außerdem speichern wir keine Bank- oder Kreditkartendaten. Ihr Vertrauen und Ihr persönlicher Schutz sind uns wichtig!

Geprüfter Shop

Unser Shop erfüllt höchste Qualitätskriterien und wurde daher mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ausgezeichnet. Die Einhaltung der Kriterien wird regelmäßig von Experten überprüft. Die Prüfung umfasst zum einen rechtliche Kriterien, aber auch Bereiche wie Datenschutz und Sicherheit, Kosten, Liefer- und Zahlungsbedingungen, Transparenz und Service.

Persönlicher Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder sind sich nicht sicher bei der Suche nach dem richtigen Ersatzteil? Dann rufen Sie uns gerne an! Unter der Telefonnummer +49 (0) 511 - 165 92 16 0 steht Ihnen unser freundlicher und kompetenter Kundenservice Mo-Fr von 8:30 – 17:30 Uhr zur Verfügung. Auch bei Fragen zur Bestellung oder zum Lieferstatus können wir helfen..